Der Sonne entgegen…wir sind bereit für den Frühling

Eingetragen bei: Blog | 0

Endlich Ferien:) Viele unserer Freunde und Bekannten sind schon auf dem Weg in das nächste Skigebiet. Wir haben heute schön gemütlich gefrühstückt, aufgeräumt und gepackt – morgen fahren wir los ins Tessin. Dieses Jahr waren die Kinder schon ein paar Wochenenden beim Skifahren und so gehen wir nun lieber etwas in den Süden – hoffentlich der Sonne entgegen. Denn – ich bin bereit für den Frühling! 

Leider sind noch immer viele Alleinerziehende der Meinung Ferien allein mit den Kindern seien nicht wirklich erholsam und fahren lieber gar nicht weg. Dabei tut ein Tapetenwechsel allen gut und wenn man es sich finanziell leisten kann, finde ich gibt es nichts Schöneres, als mit seinen Kindern zu Reisen und neue Dinge zu entdecken.

Sicherlich ist es manchmals schon viel, wenn man an alles denken und sich um alles kümmern muss. Ausserdem kommt es auch darauf an, wie alt die Kinder sind. Mit ganz kleinen Kindern ist verreisen natürlich immer anstrengender.

Heute habe ich meinem Sohn also gezeigt, wie man bei einem Auto den Ölstand kontrolliert und nachfüllt sowie Kühlerwasser und Scheibenwischflüssigkeit auch gleich noch auffüllt. Ihre Koffer haben die Kinder selber gepackt (ich hab zwar noch kurz kontrolliert, ob auch alles notwendige drin ist) und mir auch sonst geholfen alles startklar zu machen.

Ich nehme zwar mein Telefon mit und werde sicherlich ab und zu ein Foto auf Facebook posten aber ansonsten möchte ich vor allem die Zeit mit den Kindern geniessen und mich so wenig wie möglich von Technik ablenken lassen.

Solche Pausen sind für mich einfach wichtig und tun mir unheimlich gut!

Nun wünsche ich allen die Ferien haben einen schönen Urlaub und allen anderen eine gute Woche, wo auch immer ihr seid.

 

Hinterlasse einen Kommentar