Gebrannte Mandeln – im 4. Türchen vom Adventskalender

Eingetragen bei: Blog | 0

Heute hatten die Kinder in ihrem Adventskalender ein ausgedrucktes Rezept für gebrannte Mandeln – darauf habe ich einfach ein paar Weihnachtsstempel gemacht, einen Schoggitaler draufgeklebt (der wurde gegessen bevor ich das Foto machen konnte) und darauf geschrieben, dass wir diese Mandeln heute machen.

Das Rezept ist wirklich kinderleicht und die Mandeln schmecken einfach herrlich!

Dazu kocht man einfach 1dl Wasser mit 200g Zucker, einem Päckchen Vanillezucker und etwas Zimt auf. Dann gibt man 200g Mandeln hinein und rührt weiter bis der Zucker trocken wird, dann noch ein bisschen weiterrühren bis der Zucker wieder zu karamelisieren beginnt und die Mandeln glänzen – auf ein Backpapier auslegen und trocknen lassen – FERTIG!

Und was war bei euch heute im Adventskalender?

Hinterlasse einen Kommentar