LandArt – unser neues Hobby

Eingetragen bei: Blog | 0

Wir haben ein neues Hobby gefunden: LandArt!

An der Schule meiner Tochter wurde dazu eine ganze Projektwoche durchgeführt und die Ergebnisse dieser Woche haben uns alle so fasziniert, dass wir zu Hause gleich weiter gemacht haben. Es geht dabei ganz einfach darum, Naturgegenstände wie Steine, Blätter, Blumen, Erde, usw. zu kleinen, vergänglichen Kunstwerken zusammen zu stellen und diese dann zu fotografieren.

Diese Kunstwerke hier haben wir heute bei uns im Garten gemacht.

Das schöne an LandArt finde ich, dass man es zu jeder Jahreszeit draussen machen kann, dass es die Fantasie anregt und die Kreativität fördert und sehr beruhigend wirkt. Wir werden bestimmt noch mehr Kunstwerke machen, die ich dann mit euch teilen kann.

Ausserdem ist das eine Beschäftigung die ganz kleinen Kindern genauso viel Spass macht wie grösseren oder Erwachsenen – eine super Familienbeschäftigung die für alle interessant ist also!

Wäre das auch was für euch?

Hinterlasse einen Kommentar